Dienstag, 15. Januar 2013

Kindle Huelle im Feather Stich

Wenn ihr den Ebook-Reader "Kindle" von Amazon besitzt, kennt ihr das Problem:
Es gibt nur eine sehr bescheidene Auswahl an passenden Schutzhuellen.. mir hat keine einzige gefallen.
Da hab ich mir natuerlich eine selber gehaekelt :) 
Die Farben habe ich nach Lust und Laune kombiniert.
Bei dem Muster habe ich mich bei allaboutgoodness von Laura inspirieren lassen. 
Ihr findet dort auch eine ganz tolle Anleitung dafuer, es nennt sich "Feather Stich". (auf Deutsch....?)

Falls ihr das Nachhaekeln wollt: Ich habe (mal wieder) Schachenmayr Catania-Wolle verwendet.

Bei Nadekstaerke 3,5 sind es in der Breite ca. 25 Maschen. Allerdings habe ich am Stueck, also in Runden gehaekelt. Wenn ihr Vorder- und Rueckseite einzeln haekelt muesst ihr mindestens 2 Maschen mehr einplanen, fuers spaetere Zusammennaehen/Zusammenhaekeln.

Wenn ihr Genaueres wissen wollt oder Fragen habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen